Strategic Learning.
Um Transformationsprozesse zu ermöglichen
Erfolgreiche Firmen müssen heute
- Besser sein: Preis-, Produkt- oder Service-Führerschaft
- Anders sein: Kunden besser kennen und schneller lernen wie die Konkurrenz
- Einzigartig sein: Innovationen lancieren und dafür Humanpotenzial besser nutzen
Diese
Ziele verfolgt Rapid Strategic Learning TM - ein Programm bestehend aus
vier Phasen und 18 Modulen. Wir stellen massgeschneidert einzelne
Module zusammen.
Unternehmensentwicklung geht dabei Hand in Hand mit Personalentwicklung.
Nur so, so sind wir überzeugt, verändern sich Mensch und Organisation nachhaltig.
Zudem findet damit im Unternehmen Lernen direkt strategie-bezogen statt.
Kein separater Development Kurs ist nötig. Dies spart Kosten.
Change Management wird in Strategischen Initiativen umgesetzt; diese sowie der ganze Change Prozess werden von Strategienavigatoren navigiert und gecoacht. Das zusammen sichert einen nachhaltigen Erfolg (vgl. Studien von Müller-Stewens et.a., HSG).
"In den 10 Jahren, in denen wir den Minivan entwickelten,
erhielten wir nicht einen einzigen Brief, in dem uns eine Hausfrau
aufgefordert hätte, einen Minivan zu erfinden. Die Skeptiker
betrachteten das als Beweis, dass es keinen Markt für das Produkt gäbe."
Hal Sprelich, Chrisler, Erfinder des Minivans